Dienstag, 12. November 2013

Im Test: Konjak Sponge

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Für 8,99 Euro habe ich bei Kosmetik Kosmo diese beiden Schwämme gekauft. Ich wer neugerig und meine Haut ist im Moment sehr empfindlich und meine Mia Clarisonic ist für meine Haut selbst mit der sanften Bürste schon zu viel. Liegt wohl an der Jahreszeit :( Ich konnte mich nicht entscheiden zwischem den für empfindliche Haut und den speziell gegen Pickel. Da mein Kinn eine wahre Pickeloase ist. Es gibt noch einen für normale Haut, einen für trockene Haut und einen für alle Hauttypen.


Worum handelt es sich eigentlich? Diese Schwämme werden aus der Knolle einer asiatischen Pflanze namens "Amorphophallus Konjac" hergestellt. Glauben wir mal, dass die Japaner diese seit mehr als 1500 Jahren nutzen ;) Wir wissen, dass die Japaner im Alter noch toll aussehen und schöne Haut haben. Die Haut soll dadurch sanft massiert werden und dadurch soll z.B. die Durchblutung angegregt werden, sowie die Neubildung von Hautzellen.

Die Schwämme sind etwa so groß wie eure Handfläche (ca. 8 cm Durchmesser, 3,5 cm tief). Ideal.

Zwar heißt es man braucht keinen zusätzlichen Reiniger, aber das ist mir dann doch lieber. Mein Reiniger lässt sich super verteilen. Und ... Man braucht wirklich weniger als sonst, denn es schäumt durch den Schwamm wie verrückt!

Ich habe den French Pink Clay Konjac Sponge Puff gekauft. Er ist für müde, geschädigte und beanspruchte Haut. Durch meine Pickelprodukte ist meine Haut empfindlich. Rosa Tonerde soll besonders mild zur Haut sein. Raue, harte bzw. verhornte Haut soll dadurch wieder weich und strahlend werden. Wir werden sehen. Ich verwende zuerst den anderen Schwamm.



Und zwar den Konjac Sponge Puff Bamboo Charcoal. Dieser ist für zu Pickel neigende Haut und fettige Haut. Dieser erhält Bambuskohle und natürliche Mineralien. Diese sollen Pickel, Schmutz und fett sanft enfernen und die Poren reinigen. Und weil Bamkbuskohle ein natürliches Antioxidan ist, sollen Bakterien, die zu Unreinheiten führen, bekämpft werden. Ausdrücklich für Männer geeignet ;)

Meine akuelle Meinung: Ich teste den grauen Schwamm seit ein paar Tagen und finde ihn gut. Meine Haut ist danach weich und sauber, aber ich benutze weiterhin meinen Reiniger dazu. Er wird gut eingearbeitet durch den Schwamm. Meine Pickel sind stark zurückgegangen, aber ich will das nicht den Schwamm zuschreiben, da die Pickel schon lange da und es Zeit wurde, dass sie wieder gehen. Nach dem Lanzeittest kann ich mehr sagen. Bisher finde ich ihn nett. Meine Haut glänzt danach nicht mehr wie sonst. Auf jedenfall sanfter als meine elektrische Bürste und maximaler Saubereffekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen