Donnerstag, 7. November 2013

Hauls der letzten Monate

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Ich versuche den Blog nun wieder mit Leben zu füllen und fange mit den Einkäufen der letzten Monate an. Ich habe viel gekauft in den letzten Monaten aber hatte nie wirklich die Zeit die Sachen hier auch mal zu zeigen. Also denkt daran: Das sind nicht die Einkäufe von einem Monat, denn dann wäre ich mehr als pleite ;)




Zum einen habe ich mir ein kleines Set von benefit gekauft. Ich wollte schon immer die Farben testen und auch die Glosse haben mich interessiert, aber nicht so sehr, dass ich mir die Originalgrößen hätte kaufen wollen. Also kam dieses niedliche Set gerade Recht. Ich habe es online bei Douglas gekauft. Enthalten sind zwei Mini-Versionen der Blusches Dandalion und Hoola (0,3 g), der von vielen gerne als Bronzer genutzt wird. Dazu die passenden Glosse (6,5 ml) in einer Mini-Version. 22,95 Euro hat das Set gekostet.
Hoola habe ich schon getestet und ich war erschrocken wie gut dieser Blush pigmentiert ist. Ich hatte sofort viel zu viel auf dem Pinsel und dann im Gesicht, weil ich damit ganz und gar nicht gerechnet hatte. Umso erfreuter bin ich, denn je weniger Produkt ich brauche, desto länger reicht der Blush. Schade ist an dieser Stelle die Masche von benefit die Grammzahl zu verringern und den Preis zu belassen. Das ist in meinen Augen Kundenverarsche und eine Frechheit... Deshalb ist mir die Marke unsympathisch geworden. Dennoch wollte ich dieses Set haben und leider gefällt mir Hoola bisher sehr, sehr gut als Bronzer.



Aus der neuen catrice LE habe ich den Blush gekauft. Ich mag die dunkle Farbe. Sie passt gut zu Herbst und Winter und so eine Farbe habe ich tatsächlich noch nicht. Die LE heißt ROCKING ROYALS und der Blush C01 Punk Up The Royals. Ich bin gespannt, wie er auf den Wangen aussehen wird. Da ich ihn erst gestern gekauft habe, habe ich ihn noch nicht ausprobieren können.


Des Weiteren habe ich mir ein kleines Probeset von clinique gekauft, weil ich die Maske unbedingt testen wollte. Aber da ich bereits Probleme mit der Augencreme hatte (die hier leider wieder dabei ist), wollte ich nicht sofort die Originalgröße verwenden und dann nicht verwenden können. Ich hatte allerdings gedacht, dass die große Probe die Maske wäre. War sie aber nicht. Da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut. Wie dem auch sei. Knapp 12 Euro kann ich verschmerzen. Wie immer ist die vierte Probe viel zu dunkel. Die brauche ich nicht einmal auszupacken. Schade. Ich kaufte dieses Set bei Douglas im Laden und bekam dazu eine Probe. Richtig... Noch eine der kleinen Proben, die viel zu dunkel sind. Da fällt mir nichts zu ein.

Ansonsten habe mich anstecken lassen von den guten Reviews zur neuen Foundation von manhattan. Sie kostete knapp 7 Euro. Ich hatte Angst, dass die Farbe zu dunkel ist, aber bisher finde ich sie sehr passend, allerdings nicht deckend genug, aber ich wusste, dass sie nicht so deckend wie andere ist. Deshalb das Puder ;)

Ich habe mir ein Puder von manhattan gekauft. Leider hat catrice sein Puder geändert und es wurde in meinen Augen immer schlechter und schlechter :( Ich habe noch ein altes Puder, welches fast aufgebraucht habe und ich trauere jetzt schon. Dabei handelt es noch um das Puder in der runden schwarzen Verpackung. Das neue Puder wurde immer weniger deckend und gefällt mir gar nicht mehr :( Wieso werden Dinge immer verschlimmbessert...? Hauptsache neu oder was?

Und natürlich die Lippenpflege von Burt´s Bees. Die wollte ich schon immer ausprobieren. Ich habe sie jetzt zwei, dreimal benutzt und finde sie okay, aber keine Offenbahrung... Allerdings sind meine Lippen noch ganz pflegeleicht. Schlimm wird es Winter, dann werden wir ja sehen, wie sie w
wirkt...




Bei H&M habe ich drei Ketten gekauft in der letzten Zeit. Im Moment stehe ich auf diese Statement-Katten. Also die großen Ketten, die ein echter Hingucker sind. Ich mag nicht, wenn sie zu bunt und übertrieben sind oder die Steine echt billig aussehen. Die Ketten kosteten um die 10 Euro, eine war etwas teurer. Im Moment sortiere ich meine Ketten aus, genau wie meine Ohrringe usw. Ich habe gemerkt, dass ich viel zu viele Ohrringe besitze ;) Aber dafür habe ich keinen Schuhtick, wobei ich neue Winterstiefel gekauft habe.


Ich liebe lush. Keine Ahnung warum. Gekauft habe ich u.a. diesen "Zauberstab". Magic Wand ist ein Mehrfach-Schaumbad für 8,95 Euro. Auf dem Foto ist er bereits einmal benutzt worden. Ich fand es okay. Es sieht gut aus, macht Spaß, Riecht auch ganz nett, aber das Badegefühl danach finde ich nicht so toll... Werde ich nicht nachkaufen. Ich mag meine tetesept Bäder Gerne ausprobieren würde ich das Snow Fairy Duschgel und die tea tree Tabs, aber da mir bereits das Spray nichts gebracht hat, glaube ich nicht, dass die Tabs bei mir helfen. Allerdings können diese als heißer Dampf wirken und ich mag Gesichtsdampfbäder sehr gerne.


Gekauft habe ich zudem diese etwas ungewöhnliche Lippenstiftfarbe von manhattan. Sein Name lautet: INTENSE LIP & CHEEK BALM. 003 FIRST CLASS. Ungewöhnlich, weil ich so eine Farbe nicht habe, aber ich war neugierig. Heute bei DM habe ich auch viele dunkle Lippenstifte gesehen und war versucht... dennoch. Ich trage diese ganz dunklen Lippenstifte eher selten. Diese Farbe gefällt mir ganz gut und der Preis ist auch okay, ebenso Deckkraft und Haltbarkeit. Auf der Wange habe ich ihn noch nicht getestet. Ich bin gespannt. Den Preis weiß ich nicht mehr. Unter 4 Euro glaube ich.



Ebenfalls gekauft habe ich mir für 31,00 Euro / 30 ml den Prep + Prime Fortified Skin Enhancer SPF 35 in der Farbe Adjust. Es gibt noch Illuminate und Neutralize. Laut MAC handelt es sich um einen getönten Primer der die Haut vor UV-Strahlung schützt. Darüber kann man Foundation oder Puder auftragen. Ich habe mir dazu noch kein Urteil gebildet und will deshalb noch nicht viel dazu sagen. Eine ausführliche Review folgt.


Aus Neugier habe ich den essence match2cover! cream concealer gekauft. Zwei Nuancen sind enthalten. Ich bin gespannt. Die helle Farbe wird sicherlich passen. Ich habe bisher ein Produkt von MAC und hätte gerne eine billige Alternative. Ich bin gespannt. Allerdings muss der Pickel besondere Anforderungen erfüllen, um gut überdeckt werden zu können. Ich benutze verschiedene Produkte gegen Pickel und sie machen die Haut trocken und rauh und dann... ist überschminken unmöglich. Eine Zwickmühle und Balanceakt zwischen Feuchtigkeit und Anti-Pickel-Produkte, die oft austrocknen. 2,3 g sind enthalten. Wie immer habe ich den Preis vergessen, aber wird sich auch um die drei, vier Euro bewegen.


Um die zwölf Euro kostet dieser optische 5 sek Retuschierer von garnier. Ich finde ihn gut. Er macht meine Poren kleiner und feine Falten verschwinden, aber natürlich nicht für immer. Nur eine gewisse Zeit und wenn man zu stark z.B. reibt beim Auftrag danach mit Foundation... ist der Zauber vorbei. Da muss man aufpassen. Ansonsten mildert er bei mir und macht die Haut matt und geschmeidig. Ich bin zufieden.
Zur Zeit hat ja jeder große Blog ein teures Produkt gesponsert bekommen, dass scheinbar Wunder vollbringt und richtig aufgetragen für mehrere Stunden Falten wegradiert. Für das Geld muss er das auch... Ich bin neugierig, aber er ist mir viel zu teuer und mir reicht das Produkt von garnier, aber es vollbringt eben nur kleine Wunder, aber dafür für einen kleinen Preis.


1 Kommentar:

  1. Den Puder von Manhattan benutze ich auch. Er ist immer in meiner Handtasche griffbereit.

    AntwortenLöschen