Sonntag, 21. April 2013

DM Lieblinge und 25 beauty facts about me!

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

die letzte DM Lieblinge Box wurde ausgeliefert :) Ich habe mich gefreut und trauere darum, dass ich bei der nächsten Runde somit kein Glück habe. Aber ich gönne es auch den anderen :) Jeder sollte mal in den Genuss kommen und ob man die Sachen dadrin braucht ist ja eh die Frage. Vieles habe ich noch gar nicht benutzt. Aber ich habe einen Vorrat angelegt ;)


Der Gesamtwert beträgt 44,77 Euro. Das Parfüm finde ich toll und freue mich sehr darüber. Ich wollte mir dieses sowieso irgendwann kaufen. Männer Labello. Wüsste nicht was das für eine Werbegag sein soll. Aber ich finde schon einen Mann, der sich darüber freut. Die BB Creams sind genial. Ich freue mich sehr sie zu testen. Die helle für mich, die dunkle für meine Mutter. Der Nagellack sieht bereits nicht deckend aus. So was mag ich nicht. Der Mascara wird gleich getestet. Ich freue mich über all die Kosmetik und habe die 5 Euro sehr, sehr gerne investiert.



Der Lippenstift dagegen hat mich irritiert. Ich wusste gar nicht welche Marce das war. Auf dem Deckel habe ich die anfangs gar nicht registiert und dachte mir: Heidi...? Ist das Astor? Die Aufmachung fand ich billig und wunderte mich. Die Farbe knallt. So viel kann ich sagen. Ich trug sie gleich auf. Gute Deckkraft und Haltbarkeit. Ich bin überrascht. Positiv überrascht.

50 random facts about me finde ich ganz spannend, aber würde ich da antworten, würdet ihr mich für verrückt halten... also lasse ich das ;) Von mir gibt es 25 beauty facts about me! 50 war echt zu viel und wer liest das ernsthaft alles durch?
  1. Ich lese gerne Beautyblogs und sehe unglaublich gerne YouTube-Videos zu dem Thema. Ich habe Lieblingsbloggerinnen wie Agata von Magi-Mania und Lieblingsyoutuberinnen wie Lisa Eldridge. Ich schaue aber auch Videos von Menschen, die ich einfach sympathisch finde, aber nicht für sehr versiert in diesem Bereich halte. 
  2. Am liebsten schaue ich Favoriten-Videos bzw. lese Posts über Monatsfavoriten. Reviews dagegen schaue bzw. lese ich nur über Produkte, die mich bereits interessieren. Ich habe das Gefühl, dass solche Videos immer weniger werden, aber auch Posts. Das finde ich schade, aber merke selber, dass solche Posts viel Arbeit machen, aber eben nicht so viele Menschen interessieren. Dort gibt es oft auch kaum Feedback und ich selber neige auch dazu eher zu schauen und dann wegzuklicken, anstatt einen Kommentar zu hinterlassen. Bei YouTube kommentiere ich grundsätzlich nicht. Da tummelt sich alles und oft sind die Kommentare unterste Schublade. Ich gebe auch keinen Daumen hoch oder sonst etwas. 
  3. Ich schaue immer erst die Bilder bei einem Post an, bevor ich ihn lese. Wenn es z.B. eine Foundation-Review ist und ich kein Tragebild sehe, dann lese ich den Rest nicht. Ein Bild sagt nämlich mehr als tausend Worte.
  4. Wo wir gerade dabei sind. Ich lerne jeden Tag etwas Neues. Ich habe so vieles gelernt, was die Ergebnisse optimiert und vieles erleichtert. Im Moment lerne ich sehr viel von Agata war Hautpflege betrifft. Zum Beispiel weiß ich jetzt warum einige Produkte bei mir einfach nicht gewirkt haben und wie ich es schaffe, dass sie es doch tun. Danke an dieser Stelle :)  
  5. Ich habe mir abgewohnt Versprechen auf der Verpackung blind zu glauben. Und ich habe mir ebenfalls abgewöhnt Bloggerinnen oder YouTuberinnen alles blind zu glauben. Insbesondere, wenn die Produkte gesponsert sind oder sie ihren Lebensunterhalt mit dem Bloggen oder Drehen von Videos verdienen. Ich stelle nicht jeden unter Generalverdacht, aber es gibt einige die ich gerne lese oder schaue, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie nicht ganz ehrlich sind. Dennoch gucke ich gerne ihre Videos und lese ihre Blogposts. Ich glaube einfach nur nicht alles, was sie mir sagen :) Zudem unterstelle ich aber keiner von ihnen, dass sie totalen Dreck anpreisen würde. Hätte ich das Gefühl, dann würde ich nichts mehr von dieser Person lesen oder schauen. Einmal habe ich diesen Schnitt gemacht. 
  6. Ich werde oft sauer, wenn ich die Dinge auf der Packung lese, denn im Internet stehen oft andere Sachen auf der offiziellen Seite, als auf der Packung. Zum Beispiel bei Bioderma oder bei anderen. Da ändert sich die Anwendung auf einmal. Für mich werden Kunden da für dumm verkauft und nicht optimal aufgeklärt. Ich finde es nervig, dass dort 100 Sprachen draufstehen und meistens auf englisch mehr Informationen dort stehen, als auf Deutsch bzw. übersetzt werden. Was soll das? 
  7. Ich war anfangs ein totaler Fan von LE's aus dem Drogeriebereich. Ich bin tatsächlich immer zu LE's nachgelaufen und es gab immer mindestens ein Produkt, dass ich gerne haben wollte. In der Regel war es das beliebteste Produkt und bei meinem Glück bzw. Pech war genau das Produkt immer sofort weg, während 90 % der LE noch im Ständer waren. Ich war dann immer genervt und enttäuscht und irgendwann würde es mir einfach zu doof und ich habe aufgehört LE's hinterher zu laufen und schaue mir fast keinen Post mehr zu LE's aus dem Drogeriebereich an. Vielleicht auch, weil ich inzwischen sehr viele Produkte besitze und die Qualität von HighEnd-Produkten zu schätzen gelernt habe.
  8. Am liebsten kaufe ich Drogerie-Produkte bei DM. Als endlich hier bei mir in der Nähe Märkte aufgemacht haben, war ich sehr glücklich. Die Läden sind schön, ordentlich und sauber. Das Personal war bisher immer freundlich und hilfsbereit. Und ich habe dort bisher fast immer alles bekommen, was ich gesucht habe.
  9. Drogeriemärkte überfordern mich. Bei DM liebe ich es vor dem Pflegeregal zu stehen, aber mir wird nach 5 Minuten schwindelig. So viele Marken, so viele Produkte, so viele Versprechen... Ich bin immer auf der Suche nach etwas Neuem, weil ich einfach ungeduldig bin und schnell unzufrieden, wenn Produkte nicht sofort das halten, was sie versprechen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Pflegeprodukte und Marken ich bereits durch habe und wie teuer diese Experimente waren... Im Augenblick allerdings habe ich eine Routine, die ich durchziehe und meide einfach das Regal mit den vielen Produkten, die ach so tolle Dinge versprechen.
  10. Douglas und ich waren anfangs keine Freunde. Das lag nicht an Douglas selbst, sondern seinem Personal. Ich hatte bereits mal erzählt, wie ich dort behandelt wurde bzw. nicht behandelt wurde. Nach einer Beschwerde ist es besser geworden und einige Verkäuferinnen meide ich einfach und suche mir lieber Hilfe bei denen die ich mag und die mich wie einen Menschen behandeln. Einer Verkäuferin bin ich heute wohl noch zu wider. Mir egal. Leben und Leben lassen. Und ohne fies sein zu wollen... Von dieser Dame würde ich mich auch nicht beraten lassen wollen. Ich schätze die Qualität der Beratung am äußeren Erscheinungsbild der Verkäuferin selbst ab. Oberflächlich vielleicht, aber in so einem Bereich finde ich das in Ordnung. Wenn ich z.B. eine passende Foundation suche und die Dame selbst hat ein oranges Gesicht und der Hals ist weiß, dann verzichte ich dankend. 
  11. Ich finde es schade, dass hier so ein kleiner Douglas ist. Guerlain, Bobbi Brown und Co gibt es hier nicht. Und viele Produkte sich einfach nicht z.B. in meiner Farbe da. In Hamburg, Bremen und Co finde ich es klasse. Da gibt es auch MAC :)
  12. Ich bestelle oft lieber bei Douglas online, weil ich dann diese gewisse Verkäuferinnen nicht sehen muss und zum anderen bei Douglas online immer wieder tolle Codes eingelöst werden können. Diese Goodies haben eine ganz andere Qualität als das was ich im Laden bekommen würde. Je nach dem sind auch mehrere Dinge dabei und dann freue ich mich immer wie ein Schneekönig.
  13. Ich liebe Lippenstifte, aber ich hasse meine Lippenfältchen. Ich beneide so manch andere Bloggerin an der jeder Lippenstift und jeder Gloss gut aussieht. Lipglosse hasse ich eigentlich. Insbesondere wenn sie nicht deckend sind, weil meine Lippen außen einen dunklen Rand haben und das sieht nicht gut aus. Deshalb kaufe ich inzwischen keine Glosse mehr. Ich trage sie sowieso nie. 
  14. Zudem lecke ich ständig über meine Lippen. Das mag kein Lippenstift und sowieso kein Gloss. 
  15. Ich liebe ebenso Nagellack, leider dauert es bei mir - egal was ich auch als Hilfsmittel benutze - immer EWIG bis er trocken ist. Und lege ich mich dann hin oder so habe ich sofort ne Macke sind. Egal, ob ich drei Stunden vorher lackiert habe. Da vergeht mir die Lust auf Farbe. Zudem hat mein Hund die Angewohnheit immer in der Trocknungszeit dringend nach Draußen zu müssen. Egal ob ich gerade erst war... Dior hat mich überrascht. Ruck zuck trocken.
  16. Ich hasse Foundation. Ich verstehe auch nicht warum Menschen mit toller Haut Foundation tragen. Für mich ist Foundation ein Mittel Pickel, Rötungen und so weiter zu verstecken. Egal welche Foundation ich benutze... nach ein paar Stunden sieht sie scheußlich auf meiner Haut aus. Insbesondere am Kinn und bei den Gesichtsfalten um meinen Mund. Puder - egal welches - macht es noch schlimmer. Ich habe allerlei ausprobiert. Es geht mit einer guten Base und so weiter und sofort, aber ich habe keine Lust morgens eine Stunde im Bad zu stehen, weil ich tausend Produkte, Schichten, Tricks und Kniffe brauche, damit  ich einen Arbeitstag lang okay aussehe. 
  17. Unter meine Lipper ist ein kleines Stück viel heller. Das sieht immer doof aus. Mit Foundation noch mehr. Dadurch wird dieser helle Balken betont und ich kann ihn nicht wegschminken. Keine Chance. Ich habe wirklich so gut wie alles ausprobiet... 
  18. Ich hasse meine Augenbrauen. Ich kann nicht zupfen und schon gar nicht in Form bringen. Da lasse ich regelmäßig die Profis ran. Früher habe ich sie wachsen lassen und es war mir völlig egal wie die aussahen. Als mich eine Freundin mal drauf ansprach habe ich sie mir wohl zum ersten Mal intensiv angesehen und seitdem achte ich immerzu auf meine Augenbrauen.
  19. Ich schminke gerne AMU's. Tue es aber total selten, seitdem ich arbeite. Zum einen, weil ich dort nicht mehr alles tragen kann was ich will und zum anderen, weil ich morgens einfach keine Zeit finde, weil ich jede Minute im Bett auskoste. Dann habe ich weder Zeit noch Lust ein AMU zu schminken. Darum lasse ich es einfach und gehe ohne aus dem Haus.  
  20. Ich kann nicht konturieren. Das sieht bei mir einfach nie gut aus.  Habe aber dutzende von Produkten für's Konturieren :)
  21. Die Leute denken prinzipiell, dass ich mehr Kosmetik kaufe, als es tatsächlich der Fall ist. Zudem sind es oft keine neuen Produkte die ich kaufe, sondern ich kaufe Produkte nach. Insbesondere Pflegeprodukte. 
  22. Wer billig kauft, kauf zweimal. Ich war anfangs der festen Überzeugung, dass billige Produkte genau so gut sind wie teure Produkte und kein Lippenstift und kein Nagellack teurer als  5- 10 Euro sein muss. Diese Meinung hat sich gravierend geändert. Klar gibt es gute Drogerie-Produkte, klar gibt es schlechte HighEnd-Produkte. Aber meine Erfahrung zeigt, dass bei den Produkten die ich vorwiegend benutze HighEnd sein Geld wert und ich viele Drogerieprodukte bereits aussortiert/weggeschmissen habe. 
  23. Ich habe unglaublich viele Produkte von früher, die ich nie benutzt habe. Ich habe einiges bereits aussortiert. Habe aber immer noch vieles, was ich nicht benutze. Insbesondere Mono-Lidschatten. Das ist schade und heute bin ich klüger und kaufe viel bewusster. 
  24. Ich hasse meine Hautunreinheiten und habe aufgegeben diese mit Kosmetik verschwinden lassen zu wollen. Man kann einen Hügel nicht unsichtbar schminken. Das geht einfach nicht... Und nach ein paar Stunden sieht es scheiße aus. Puder ist zudem absolut tödlich bei mir. Und manche Pickel lassen sich einfach nicht richtg überschminken... 
  25. Ich hasse meine Poren. Auf der Stirn sind sie auf einmal riesig und ohne benefits Wundermittel porefessional, kann ich einfach nicht mehr leben.

1 Kommentar:

  1. Die dm Box finde ich inhaltlich ganz gut; da kann man in jedem Fall einiges davon gebrauchen.
    Ich habe keine mehr abonniert, bzw. mich nicht mehr beworben, weil sich einfach zu viel ansammelt dadurch.

    LG und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen