Samstag, 15. Dezember 2012

Frohes Schaffen und Haulen in der Weihnachtszeit!

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Was war denn so in der letzten Zeit los...
Gute Frage. Hier sind einige Antworten.

Zum einen habe ich im August mein Studium erfolgreich abgeschlossen und arbeite jetzt Vollzeit in dem beruf meiner Träume ;) Da habe ich natürlich weniger Zeit für anderes, insbesondere, da ich mich erst einarbeite.

Ich bereite mich für die Connichi 2013 vor. Wer wissen will wie ich meine Outfits aussehen werden... äh... sollen, kann mal in einer Suchmaschine bei den Bildern Callisto Xena eingeben oder eben Xena Samurai. Da findet ihr genug Bilder und könnt euch in etwa vorstellen, wie das ganze Mal aussehen soll. Betonung auf soll. Ich arbeite fleißig daran.


Also. Fangen wir oben links an. Ein Chakram, dass Xena in den späteren Staffeln verwendet. Rechts seht ihr meinen ordentlichen Arbeitsplatz auf dem Fußboden und gesammeltes Bildmaterial + Verpflegung. In der Mitte seht ihr Wonderflex. Habe aber bisher nur mit Worbla gearbeitet. Ist ähnlich, aber braun. Beide Stoffe lassen sich erhitzen und verformen. Daraus ist der Brustpanzer unten geformt. Daneben Papierfetzen und Co für die Waffen. Die sind aus Pappe, Kleister und Papierschnipsel drauf, dann Pappmaché und viele Schichten Gesso (weiße Grundierungsfarbe). Unten seht ihr Kleister, von den Nachbarn geborgt, weil wir unseren feucht gelagert haben. Keine Gute Idee. Und unten rechts seht ihr ein Schnittmuster und Acrylkugeln für die sogenannten "Mopstaschen" ;) Ich musste noch die Größe wählen :P Da das Material erhitzt wird ein Tipp. Nie auf der Kugel erhitzen, da diese sinst verbeult... Vorher erhitzen und dann drüber ziehen. Mein Trennwachs kam leider zu spät, weil es wohl an die falsche Person versendet wurde, so dass ich stattdessen Alufolie benutzt habe. Ich habe ewig gesucht und Videos auf YouTube und Co geschaut... Und dennoch die ersten verhunzt...


Und die Waffen musste da noch Pappmaché und viel, viel Gesso glaube ich. Der Brustpanzer. Was für eine Arbeit und dennoch kann man nicht von Symmetrie sprechen... Egal... Ich habe mein Bestes gegeben und bin zufrieden. Der braucht noch ca. 10 Schichten Gesso... Gott... Dann schon eben machen und das Sprühen mit der Goldfarbe beginnt. Bei den Waffen schaue ich mal. Die müssen auch angemalt werden. Farben habe ich allerlei gekauft. Das Schwert werde ich wohl aus Holz machen und ggf. mit Worbla überziehen, wie im es Kamui macht. Darüber mache ich mir aber erst im neuen Jahr Gedanken, zu mal ich das Schwert eh nicht mit reinnehmen darf. Die sind da sehr streng...


Dann ist die Winterzeit die Zeit der heißen Bäder :) Ich habe u.a. von tetesept in einer DM Lieblinge Box ein Badeöl gehabt und habe mir jetzt zwei andere Bäder der Marke besorgt. Das Bronchial Bad muss ich noch testen. Das Gelenk & Muskel Bad ist toll. Der Geruch ist stark und wenn ich aus der Wange steige ist mir immer noch warm, weil die Hitze richtig in den Körper geht. Total entspannend! :) Tschibo hatte ein kleines Set, dass ich mitgenommen habe. Vier verschiedene Sorten. Mal schauen :)


Dann habe ich neue Produkte gekauft. Bedtime for breakouts habe ich euch ja schon kurz gezeigt. Die anderen drei Produkte waren in einem kleinen Set. Das Produkt ganz rechts gab es umsonst dazu. Douglas hat oft tolle Aktionen. Das Peeling finde ich klasse. Die Lippenpflege geht so. Die Tagescreme... mhm... sie ist getönt und recht orange. Zu viel und ich habe hässliche Stellen. Manchmal sieht es aber gut aus. Aber sie ist im Winter für mich zu wenig, um meine Haut schön geschmeidig zu machen und vor allem zu halten... Ein Fazit gibt es aber erst, wenn ich ausreichend getestet habe.


Dann habe ich mich anstecken lassen von dem super Make-up Entferner von Bioderma. Bei Amazon gekauft. Ich liebe ihn... Der Hype ist berechtigt. Ein Gesichtswässerchen habe ich mir auch besorgt und das Enzym Peeling von Balea, was für mich ein Fehlkauf ist. Ich stelle gar keine Wirkung fest... Kommt in die Tonne. Schade.


Ansonsten habe ich meine Spielesammlung erweitert. Ich liebe black stories. Darin sind Karten mit ein, zwei Sätzen und dann muss der Rest anhand von Fragen die mit Ja oder Nein zu beantworten sind herausfinden, wie es dazu gekommen ist. Das macht in der Gruppe total Spaß. Man muss dafür um die Ecke denken können und kreativ sein :) Mein Geschenktipp für alle :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen