Dienstag, 3. Juli 2012

Origins - Super Spot Remover Anti-Pickelpflege

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Pickel sind ein sehr leidiges Thema. Niemand mag Pickel. Keiner will Pickel. Das unterstelle ich an dieser Stelle einmal, denn sonst wäre der Markt nicht überschwemmt von Anti-Pickel-Produkten. Es muss ja Zielpublikum genug geben. Ich gehöre dazu. Hier habe ich euch meine aktuelle Anti-Pickel-Pflege vorgestellt.
Akne habe ich nicht. Ich habe nur mehrere Pickel am Kinn. Jetzt auch auf der Wange, weil ich auf die dumme Idee kam mein Mineral Puder von catrice zu benutzen, weil ich nur leichte Deckkraft brauchte. Sofort sprießen mir Pickel an Stellen, wo ich sonst nie welche habe... Ich weiß wieder, warum ich es nicht mehr benutzt habe... Wie dem auch sei.
Pickel am Kinn nerven. Jeder sieht sie, vor allem ich. Sie hinterlassen dunkle Flecken - Pickelmale - und kotzen mich an. In den letzten Monaten wurde es so schlimm, dass ich wieder zu La-Roche-Posay wechselte und dran blieb. Inzwischen bin ich etwas zufriedener, un nahe dem Ziel: Ich gehe ohne Make-up am Kinn aus dem Haus und fühle mich wohl.

Im Bereich Peeling und Masken teste ich gerne und da habe ich ein, zwei neue Produkte und ich schlich schon immer um diese "On the Spot" Gele herum, die es im Prinzip von fast allen Firmen gibt.
Ich benutze die Azulen Paste, aber ich stelle immer wieder fest, dass die Leistung nachlässt und dann nach längerer Pause wieder zunimmt. Komisch! Also fasste ich  Origins - Super Spot Remover Anti-Pickelpflege ins Auge und kaufe es mir. 10 ml kosten bei Douglas 16,95 Euro. Aber langsam verzweifelte ich und wollte die Pickel endlich loswerden. Egal wie. Und wenn ich sie abschleife oder rausschneide ;) Ich kann aber sagen, dass es nur noch wenige Pickel sind und kleine Pickel. Eiterpickel hatte ich schon ewig nicht mehr.

1 - 3 Mal kann man es laut Packung verwenden. Eine dünne Schicht wird auf die gereinigte Haut aufgetragen, steht auf der Verpackung. Damit ist wohl die Stelle gemeint, wo ein Pickel sprießt. Wie lange soll die Schicht denn drauf bleiben, frage ich mich. 24 Stunden? Bis die nächste Schicht aufgetragen wird? Und wie lange soll die Zeit dazwischen sein? Keine Ahnung. Steht leider nirgens drauf.
2 x am Tag ist eindeutig zu viel des Guten für mich gewesen. Will mir nicht vorstellen, was 3 x am Tag mit meiner Haut gemacht hätte. Viel hilft viel, ist nicht immer ein passendes Motto. Ich hatte schnell so ausgetrocknete Pickel, dass es keine Chance mehr gab sie zu überschminken. Warum? Die trockenen Stellen waren hässlicher, als der Pickel selbst. Sie fielen aber erst durch Make-Up richtig auf. Ein Teufelskreis. Bei Abschuppen oder Trockenheit nur noch alle zwei Tage verwenden, steht auf der Packung und daran halte ich mich und es wurde schnell wieder besser (ca. 4 Tage). Und es wird gewarnt, dass weitere Produkte gegen unreine Haut die Trockenheit verstärken können.
Also ich kann sagen, dass das Produkt je öfter ich es verwendte, unangenehmer wurde. Es brannte, es schuppte wenig bis stark, wenn ich Make-Up auftrug... Alle zwei Tage relativiert sich dies alles schon wieder. Ist das Gel drauf, wird es hart, dass Brennen verschwindet und die Rötungen der Pickel werden weniger.
Ich habe Reviews gelesen, wo stand, dass es nicht sehr austrocknend ist. Meine Haut ist ja nun wirklich kein bisschen empfindlich, aber hier reagiere sie verrückt!
Und wenn ich Abschuppen schreibe, dann meine ich das auch so. Rubbelt mit einem Handtuch über die Haut und die Haut - wo der Pickel war oder noch ist - löst sich. Wenn das keine Regeneration ist.
Ich habe es auch unter dem Make-up getragen. Bei winzigen Pickeln super, bei großen am zweiten Tag wegen der Trockenheit ein Problem. Sieht aus wie eine zerklufftete Bergkette.
Die Entnahme finde ich sehr unpraktisch, besonders mit langen Fingernägeln. Ich will ja keine kostbaren Tropfen verschwenden. Ich benutze ein Wattestäbchen um das Gel aufzutragen. Es wird schnell hart und je nachdem wie man dosiert ist es entweder unsichtbar oder sichtbar. Je mehr, desto offensichtlicher.

Fazit: Ihr müsst die Dosierung selbst herausfinden. Ich begann mit 2 x am Tag, reduzierte auf 1 x alle 2 Tage und jetzt kann ich wieder 1 x am Tag das Gel verwenden. Die Pickel wachsen nicht mehr und verschwinden nach und nach. Es dauert aber je nach Pickel einige Tage. Das Wachstum wird sofort gestoppt. Sie entzünden sich nicht. Pickelmale werden besser. Aber wirkungsvoller als z.B. meine Azulen Paste ist dieses Gel nicht unbedingt. Und dafür komme ich damit nicht so lange wie mit der Paste hin. Und billiger ist die Azulen Paste auch. Allerdings ist dieses Gel geruchslos und die Wirkung konstanter/verlässlicher. Ihr schmiert es nachts nicht in euer Kissen und es ist nicht so auffällig, wie die Azulenpaste in grün. Die Azulenpaste gibt es auch getönt, dazu aber ein anderes Mal mehr. An sich kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn man ab und an einen Pickel hat und will, dass dieser schnell abklingt, sich nicht entzündet und unauffällig dem Pickel auf dem Leib rücken will und auch geruchslos. Ich habe das Geld fast aufgebraucht, dabei habe ich es erst seit einem Monat. Aber ich habe auch viele kleine Pickel damit bearbeitet. Ich mag das Gel, nun wo ich die Dosierung raushabe. Aber Menschen mit empfindlicher Haut sollten gleich die Dosierung niedrig ansetzen, damit eure Haut nicht brennt und schuppt wie meine.

Kennt ihr dieses Produkt?
Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht oder mit einem anderen Gel?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen