Freitag, 13. Juli 2012

INGLOT Sommer-Look, auch ohne Sommer :)

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

vielleicht erinnert sich die ein oder andere noch an meinen Einkauf bei Inglot in Düsseldorf. Falls nicht, dann HIER klicken und ihr seht meinen Inglot Haul. Inglot ist eine polnische Marke, die hier leider nicht so einfach zu bekommen ist und schon gar nicht so günstig wie in Polen.
Schade, aber das ist ja nun mal so, siehe NYX oder andere Marken. Schade finde ich auch, dass viele Produkte wie z.B. Foundation oder BB Creams hier nicht in der Farbvielfalt herkommen, wie in anderen Ländern und uns die hellsten Farben fast immer vorenthalten bleiben. Vielleicht ändert sich etwas, wenn wir Blogger weiter schimpfen und uns beschweren. Denkt an die Markteinführung von NYX. Da hat eine Welle des Protestes die Lage deutlich verbessert was z.B. die Preisgestaltung angeht.

Heute soll es mal ein Sommer-Look sein, auch wenn es draußen eher regnet, stürmt und der Himmel grau ist. Davon lasse ich mich aber nicht abschrecken und ich wollte endlich meine Inglot  Lidschatten ausprobieren. Und das habe ich dann auch endlich getan. Das Ergebnis seht ihr hier.

Die Ohrringe sind übrigens neu. Ich war ja so traurig, weil mein Hund meine schönen hellgelben von Pimkie zerstört hat. Leider habe ich sie nicht mehr kaufen können. Und nun habe ich bei Dawanda etwas kleinere und auch dunklere gefunden und finde diese auch ganz schön :) Falls es jemanden interessiert. Der Shop Dreamer-Telina führt die Ohrringe in verschiedenen Farben für je 3,99 Euro. Ich habe sie selber gekauft und bekomme nichts für die Nennung des Shops. Ich nenne ihn nur, weil ich selbst mich oft frage wo die Personen dies oder jenes gekauft haben.

Verwendet habe ich die zweite Farbe von links in der unteren Reihe (Matte 358) und die zweite Farbe von rechts in der unteren Reihe (D.S 504). Im Innenwinkel trage ich die Farbe Virgin aus  der Naked Palette 1. Highlighter ist eine Farbe aus einer manhattan Palette. Die Palette war ein LE Produkt. Ausgeblendet habe ich mit einem catrice Lidschatten. Ich trage auf den Lippen von YSL (Yves Saint Laurent) die Farbe 13 Peach Passion aus der Rouge Volupté - Reihe. Ich liebe die Farbe, hasse das Finish. Es ist schmierig und rutscht. Es verrutscht gerne unter die Lippen oder über die Lippen. Deshalb ist es mein einziger Lippenstift aus dieser Reihe und um YSL - Lippenstifte mache ich einen Bogen. Egal wie schön die Farben auch sein mögen. Ich vertraue dann doch eher auf Dior, Lancome oder Chanel, wenn es schon ein HighEnd Lippenstift sein soll.


Die beiden Lidschatten sind traumhaft. Die Konsistenz ist genau richtig. Die Deckkraft spitze. Ich muss nicht stundenlang im Pfännchen rühren wie bei anderen Lidschatten. Fall-Out ist auch kaum vorhanden. Ich bin sehr zufrieden. Hier in Deutschland kostet ein Pfännchen 8 Euro, aber ACHTUNG! Jedes Finish, manchmal sogar bei ein und dem selben Finish, hat eine andere Grammzahl. Der Preis ist aber derselbe! Ist mir erst beim Auspacken aufgefallen und nicht im Laden. Selbst 8 Euro zahle ich gerne für diese Qualität. Auch wenn mir die Preise wie in Polen lieber wären ;) Übrigens ist die Palette auch echt hochwertig und total schön. Die Marke spricht mich sehr an und wäre es an dem Tag nicht so stressig gewesen und warm, dann hätte ich mich noch ein wenig umgesehen im Store. Die Verkäuferinnen sehen dort toll aus und sind super freundlich. Wie bei MAC. Schade, dass Düsseldorf so weit weg ist, aber bald geht es nach Köln und dort gibt es auch einen Store.






Ich trage auf den Fotos Kontaktlinsen, die ich euch bereits hier auf dem Blog gezeigt habe. Es handelt sich um grüne Kontaktlinsen, der Firma Cyou. Es sind Monatskontaktlinsen, die 19,99 Euro kosten. Dank einer Aktion konnten einige sie für 2,99 Euro ergattern. Ich gehörte dazu. Ich mag die Kontaktlinsen sehr gerne. Sie sind angenehm zu tragen, wenn auch (für mich) schwer einzusetzen.

Ich freue mich wirklich darauf auch mal andere Farben auszuprobieren. Die muss ich dann zwar zum regulären Preis kaufen, aber das verkrafte ich ;)

Ich werde auch die anderen Lidschatten von Inglot in den nächsten Tagen ausprobieren. Vielleicht hat das Wetter Erbarmen mit uns und wird wieder ein wenig besser. Ich verlange keine 30 Grad, aber so 20 Grad dürfen es schon sein und ein wenig Sonnenschein.





1 Kommentar:

  1. Schöne Lidschatten. Inglotpaletten sehen einfach toll aus :) LG, Alencia

    AntwortenLöschen