Sonntag, 3. Juni 2012

Japan-Tag in Düsseldorf + Besuch bei Inglot

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

mir geht es heute beschiss... bescheiden. Von der Busfahrt nach Düsseldorf tut mir jeder Knochen weh. Ab 19 Uhr des gestrigen Tages habe ich gefroren, als wären wir im tiefsten Winter. Ich war vom 12 - 0 Uhr in Düsseldorf und das merke ich heute mehr denn je. Alles tut so weh. Ich kann kaum laufen, weil ich so viel Zeit totschlagen musste, denn bis 19 Uhr ging es, aber dann machte alles zu und ich musste noch mit meiner Gruppe das Feuerwerk ansehen. Die Zeit totzuschlagen war ein Graus... Aber an sich war der Tag toll, auch wenn ich völlig fertig bin und wieder weiß, warum ich sonst nicht in solchen Gruppen reise. Ich will meine Selbstbestimmung, wann ich gehe. 4 Stunden frieren und zittern macht KEINEN Spaß... Und das Feuerwerk war zwar toll, aber diese Kälte und Belastungen nicht wert.

Mein Trost:


Ich bin dort hin gelaufen über gefühlte 1000 Ampeln. Liebe Düsseldorfer. Rot = Stehen, Grün = Gehen. Ich wollte unbedingt diese Marke kennen lernen und ich war die einzige Kundin im Laden und hatte somit viel Platz. ;) Uff. Ich war ein wenig erschlagen und habe einige Euros dort gelassen. Interessiert euch was sich im Tütchen befindet?



Ansonsten waren dort mehr Cosplayer, als ich vermutet hatte. Ich selber hatte keines an. Wäre bei der Hitze und dann der Kälte auch eine dumme Idee gewesen. Wenigstens kein Regen. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum fast jeder Cosplayer oder Fan "Free Hugs" um den Hals trägt oder in der Hand hat. Kann mich einer aufklären? Wie dem auch sei, waren tolle dabei, aber kein Vergleich zu der Qualität in Kassel. Es lief hier echt alles und jeder herum. Eine spannende Mischung.
Es gab viel japanisches Essen. Ich habe mich an eine Nudelsuppe gewagt, aber... nicht so meins. Dann doch lieber zu dem Stand mit Pommes und Bratwurst. Sorrys.
Zudem gab es Stände aller Art. Kimono-Anprobe, Kalligraphie, Origami, Ikebana und so weiter und sofort. Man konnte sehr viel kaufen und Anime und Manga-Fans kamen auch nicht zu kurz. Dort habe ich auch zu geschlagen, aber zeigen werde ich euch das besser nicht :P Zu peinlich. Nur eines zeige ich euch die Tage. Meine Yukata :) Vereinfacht: Die Light-Version eines Kimonos. So eine wollte ich schon immer haben.
Der Tag echt klasse gemacht. Es gab viel zu sehen, aber wenn man auf das Feuerwerk warten musste, dann hatte man Pech, denn fast alle Stände schlossen ab 19 Uhr und man musste dumm herumstehen.

Ich freue mich währenddessen auf Kassel und die Connichi im September. Kein Bus. Selbstbestimmung. Ein Hotel und vieles drinnen, so der kalte Wind keine Chance hat :)

Zur DM-Box: Nein, ich habe sie immer noch nicht. Da kamen wieder zwei am Samstag, aber NICHT meine. Am Montag bekommen die wohl keine Boxen und dann soll ich Dienstag mein Glück versuchen. Haha. Langsam reicht es mir. Das ist eine Woche später, als andere und es steht noch in den Sternen. Ich bin bedient! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen