Sonntag, 15. April 2012

Tangle Teezer Family

Hallo liebe Leser und Leserinnen, 

ich habe den kleinen Tangle Teezer für 15,95 Euro bei DM und den großen Tangle Teezer für 14,95 Euro gekauft. Ja, der große Tangle Teezer kostet einen Euro weniger als der kleine Tangle Teezer. Klingt komisch, ist aber so ;)
Ich habe ihn zufällig bei DM entdeckt und sofort spulten sich all die Videos und all die Blogposts zu diesem Thema ab und als gute große Schwester, denke ich stets auch an meine kleine Schwester, die Haare kämmen hasst. Sie reißt sich fast alle Haare raus bei dem Versuch die Knoten herauszubekommen. Ich weiß nicht, wie sie ihre Haare so verknotet... Aber irgendwie schafft sie es. Und so dachte ich mir: Tun wir ihr was Gutes. Und der große, pinke Tangle Teezer durfte in den Einkaufskorb wandern. Neben ein paar anderen Kleinigkeiten, die ich euch bereits in einem kleinen HAUL Post gezeigt habe.
Ich gab ihn meiner Schwester zum Testen. Sagte ihr noch gar nicht, dass er für sie ist. Sie fuhr durchs Haar und rückte den Tangle Teezer nicht mehr heraus. Ich durfte ihn nur für ein Foto ausleihen, nachdem ich ihr mein erstes Kind versprach als Gegenleistung ;) Meine Güte... Für sie scheint dieses Ding eine Offenbarung zu sein. Für sie hätte wohl blau oder schwarz eher gepasst, aber ich wollte den pinken Tangle Teezer eigentlich eher für mich mit der Option, dass sie ihn auch benutzt, weil er im gemeinsamen Badezimmer liegt. Fehlanzeige. Ich sah ihn nie wieder... Und ich wollte die Farbe, weil ich alles verliere ;) Und pink eine auffällige Farbe ist.


Hier seht ihr die beiden Tangle Teezer. Ich habe mir dann einen anderen Tangle Teezer gekauft, weil meine Schwester den pinken Tangle Teezer nicht mehr rausrücken wollte. Ich überlegte erst den gleichen nochmal zu kaufen, aber das sah ich nicht ein, weil wir den schließlich schon haben und nicht doppelt brauchen. Also nahm ich die kleinere Version für mich mit und zwar in Gold. Es gab ihn dort nicht in pink. Naja. Was soll's. Nun habe ich allen ernstes für 2 Haarbürsten ein Vermögen ausgegeben. Von meiner Schwester sah ihn nie einen Cent wieder ;) Und auf der Website sah ich die süßen Kinderbürsten, die es im Laden wohl nicht oder noch nicht gibt. Hätte ich eine Tochter, dann hätte ich die mitgenommen. Ich kann mir vorstellen, dass selbst Kämmmuffel unter den Kindern diese Bürste gerne benutzen :)



Links seht ihr den COMPACT STYLER GOLDEN GODDESS MIT HOCHGLANZ-FINISH. Das ist der klinere Tangle Teezer 15,95 Euro. Er soll für glatte oder lockige Haare geeignet sein. Die flexiblen und unterschiedlich langen Borsten sollen wohl das Geheimnis sein. Und ja. Ich kann bestätigen, dass man davon glänzendes Haar bekommt und ich kann ohne Mühe bürsten.  Ich bilde mir sogar ein, dass mein Haar nicht mehr so schnell nachfettet. Ob das wirklich so ist, kann ich erst nach längerer Zeit sagen, aber ich wunderte mich schon, dass mein Haar noch so gut aussieht, dabei muss ich es sonst spätestens alle zwei Tage oder so waschen, weil sie "Ihhh!" aussehen. Ich benutze nur noch den Tangle Teenzer im Augenblick (Mehr Infos: Website des Herstellers).

Meine Schwester hat folgenden:  ORIGINAL BUBBLEGUM PINK MIT HOCHGLANZ-FINISH. Sie liebt ihn. Das deutete ich bereits an. Sie gibt ihn nicht mehr her. Ihre Knoten bekommt sie heraus und laut ihren Angaben verliert sie viel, viel weniger Haare, die sonst durch das Entfernen von Knoten ihr Leben lassen müssen. Und ich finde auch, dass ihre Haare glänzender sind und viel besser aussehen und im übrigen fiel mir das Glänzen auf, bevor ich las, dass sie eben jenes bewirken sollen. Ich überfliege nämlich Texte oft nur und sehe mir eher Bilder an und lese selten was auf Packungen steht bzw. vergesse es sofrot wieder ;) (Mehr Infos: Website des Herstellers).


Ich habe mit dem Tangle Teezer gemerkt, dass ich Schuppen habe... Danke, Tangle Teezer. Bei dem schwarzen Tangle Teezer sah ich es deutlich. Nicht viele, aber dennoch. Er hinterlässt nämlich ein tolles Gefühl auf der Kopfhaut und scheint dabei auch die Schuppen herauszubekommen. Ich war entsetzt. Nun muss ich wohl mein Shampoo wechseln. Naja. Es gibt wohl schlimmeres.
Haarpflege-Tipps für unterschiedliche Haartypen gibt es auf der Website des Herstellers.Da könnt ihr für jeden Haartyp ein paar Tipps und Anleitungen finden. Finde ich sehr süß gemacht. Die Website gefällt mir sowieso sehr. Da steckt Mühe hinter. Hier will jemand sein Produkt gut verkaufen. Anders als andere Produkthersteller...


Viele finden den Preis zu hoch. Aber ganz ehrlich? Wenn ich mir anschaue, was ich und andere für Lippenstifte und Co ausgeben, dann brauche ich mich wohl kaum über den Preis einer Bürste zu monieren, die vermutlich länger hält, als der Lippenstifte und öfter zum Einsatz kommt. Meine Meinung. 
Ich zahle den Preis nur einmal und habe sicherlich lange Zeit meine Freude dran. Meine Schwester hat keine Probleme mehr mit den Knoten, meine Haare glänzen und fühlen sich toll an. Meine Kopfhaut genießt die Massage. Er lässt sich super leicht sauber machen. Ich verliere weniger Haare, kann diese super leicht entfernen. Die Bürste ist handlich und praktisch. Ich bin zufrieden und bereue keinen Cent, den ich dafür ausgegeben habe. Und er ist ja auch nicht Made in China und Co. 

So. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :) 
In der nächsten Woche möchte ich noch nach IKEA. Ich brauche ein neues Regal und ich liebe die EXPEDIT - Reihe. Der Stauraum in meinem Zimmer ist leider begrenzt und das muss ich nun ändern. Und ein paar Kleidungsstücke möchte ich kaufen. Dazu geht es ein wenig weiter weg. Und ich muss noch genug schuften für meine Bachelorarbeit. Ab Dienstag geht es offiziell los. Drückt mir die Daumen!
 
Habt ihr den Tangle Teezer?
Wenn ja, wie findet ihr ihn?



4 Kommentare:

  1. Ich habe ebenfalls die kompakte Version und mag es sehr, ihn im nassen Haar anzuwenden. Im trockenen Haar schlägt er sich seltsamerweise nur halb so gut...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      schade, aber wenigstens ist er bei nassem Haar ein Volltreffer für dich :)
      Ich habe damit auch heute gekämmt, nachdem waschen und war zufrieden, aber ich habe auch kaum Knoten. Meine Schwester dagegen schwärmt richtig, weil sie den Unterschied bemekert, wenn sie durch ihr Haar fährt.
      Liebe Grüße und auch dir einen schönen Sonntag
      Feena

      Löschen
  2. klingt echt nach einem ganz tollen Produkt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      für mich schon.
      Für meine Schwester noch mehr.
      Aber ich habe auch schon gelesen, dass manche ihn nicht so toll finden.
      Das ist aber sicherlich bei jedem Produkt so.
      Besondes bei so "gehypten" Produkten bin ich immer skeptisch, aber hier kann ich es nachvollziehen.
      Liebe Grüße
      Feena

      Löschen