Freitag, 30. März 2012

Origins - Out of Trouble - 10 Minuten Maske

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich euch meine ersten Eindrücke zur Origins - Out of Trouble - 10 Minuten Maske - niederschreiben.

Ich muss gleich vorneweg sagen, dass ich es hasse, dass viele Produkte im Parfümeriebereich keine deutschen Beschreibungen auf der Verpackung enthalten. Kein deutsches Wort! Jedes Drogerieprodukt ist da kundenfreundlicher! Und das schlimmste... Es gibt keine Umverpackung. Es steht nicht einmal darauf wann man sie benutzen soll bzw. wie oft. So etwas HASSE ich!!! Bei Douglas habe ich oft Proben, wo kein deutsches Wort drauf steht. Englisch kann ich lesen, aber bei französisch bin ich verloren. Dann muss ich erstmal im Internet schauen, was ich da in den Händen halte... Das finde ich ARM. Echt ARM.

Aber kommen wir jetzt zum ersten Eindruck. Ein Langzeittest wird mehr ergeben, aber ich schreibe auch gerne meine ersten Eindrücke nieder, vor allem, wenn ich selbst nichts zu dem Produkt finden konnte bzw. fast nichts.

Die Maske kostet 26,95 Euro. Enthalten sind 100 ml. Ich habe die Maske bei Douglas.de gekauft. Da ich die Maske nicht im ganzen Gesicht benutze (da ich nur am Kinn und ab und an auf der Stirn Pickel habe), werde ich sicherlich eine ganze Weile mit dem Produkt hinkommen und dann kann ich so einen Preis verschmerzen. Bei einer monatlichen Anschaffung würde ich schlucken.

Anwendung: Gute Frage nächste Frage. Alles was ich weiß ist, dass ich sie 10 Minuten (so heißt sie ja auch...) drauf lassen soll und dann mit einem nassen Handtuch abwaschen soll. Wie oft ich sie anwenden soll? Keine Ahnung. Steht nicht drauf und eine Umverpackung mit mehr Informationen gab es nicht und die Website machte mich auch nicht klüger. Irgendwo habe ich gelesen, dass es 1 x die Woche verwendet werden soll. Aber bei Kundenbewertungen lese ich oft, dass Kunden es über Nacht punktuell einwirken lassen und darauf schwören. Das habe ich bisher noch nicht getestet, da ich hierfür meine Azulenpaste habe (deren Wirkung meiner Meinung nach bei regelmäßiger Anwendung leider - bei mir zumindest - abnimmt!).

Was soll die Maske bringen? Sie soll Unterlagerunhen und Unreinheiten den Gar ausmachen. Enthalten sind Zinkoxid, Schwefel und Kampfer. Sie sollen eine klare und ebenmäßig aussehende Haut herbeiführen. Die Eigenschaften sind laut Douglas beruhigend und reinigend. Geeignet ist sie für ölige Haut und Mischhaut.

Die Konstistenz ist recht fest. Das seht ihr schon auf den Bildern. Es kommt als feste Paste heraus. Was ich persönlich sehr mag, denn ich habe eine Maske, die ist so flüssig, dass sie mir immer vom Finger tropft und auf dem Boden, meiner Hose oder meinem Schuh landet. Das mache ich nur noch hängend über dem Waschbecken.  Der Geruch ist... stark. Riecht wie ein Kräutermix, den ich nicht näher definieren kann.


Meine Meinung: Der Geruch ist mir relativ egal, da ich die Maske nur 10 Minuten auf dem Kinn ggf. der Stirn habe und danach mit einem nassen Handtuch entferne. Danach ist auch der Geruch ziemlich verflogen. Also kann ich damit leben. Mir kommt es auch eher auf die Wirkung an. Und hier verlasse ich mich nur auf Langzeittests. Mein erster Eindruck ist positiv. Ich habe bisher keine neuen Pickel bekommen. Meine Pickel sind so gut wie verschwunden. Ich habe noch Pickelmale, an denen ich mit anderen Produkten arbeite. Also kann ich festhalten: Seit der Anwendung: Keine neuen Pickel.  Jedoch muss ich dazu sagen, dass es bei mir so ist, dass ich mehrere Produkte verwende und ich kann also die Wirkung nicht zu 100 % zuschreiben. Das müsst ihr euch immer wieder - egal wo und bei wem - ins Gedächtnis rufen. Jeder benutzt mehrere Produkte und kann nicht mit 100 % tiger Sicherheit sagen, dass diese Wirkung von diesem Produkt kommt und diese von dem... Es ist bei mir ein Bauchgefühl, dass bei und nach der Anwendung entsteht. Meine Haut ist frisch und fühlt sich toll an. Das kann ich definitiv sagen. Meine Haut ist danach weich und ich fühle mich richtig wohl "in meiner Haut".
Ich vertrage die Maske gut. Meine Haut spannt danach nicht. Bei anderen Masken oder Produkten merke ich das Spannungsgefühl allerdings in der Regel auf der Stirn und an den Wangen. Dieses verwende ich meistens nur am Kinn, wo ich so ein Spannungsgefühl niemals verspüre. Aber ab und an benutze ich es auch auf der Stirn und kann somit sagen, dass meine Haut gut mit dieser Maske zurecht kommt.
Ich werde sie weiterhin benutzen und auch mal die punktuelle Anwendung ausprobieren. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen