Samstag, 24. März 2012

Balea - Gute-Laune-Pflege für den Sommer



Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich finde die Eigenmarke von DM - Balea - ansprechend und deshalb schaue ich immer mal wieder, was es dort Neues gibt.  Und ich habe ein paar schöne Duschgels gefunden. Alle drei Duftsorten durften für 0,65 Cent für 300 ml mit. Meine Mutter war der Meinung, dass wir genug "Duschzeugs" haben. Komisch, denn als ich duschen wollte, fand ich nur eine halbleere Flasche und im Abstellraum herrschte auch gähnende Leere. Sie glaubte mir zwar nicht, aber dennoch wanderten diese drei Schönheiten ins Einkaufskörbchen :P Zu Recht, wie sich Zuhause herausstellte. 

 
    • Juicy Melon
    • Splashy Kiwi
    • Loveley Raspberry


    Es heißt auf allen Rückseiten "Ausgelassen, ein bisschen verrückt und voll spritziger Frischeakzente - so präsentiert sich die Balea Gute-Laune-Pflege in diesem Sommer".
    Zu den einzelnen Sorten heißt es:

    "Sweet Sunshine: Köstliche Melone verleiht der Balea Dusche Juicy Melon ihren sonnig-süßen Duft. Für pure Frische und ein gepflegtes Hautgefühl sorgt die feuchtigkeitsspendende Formulierung. Beginnen Sie jeden Sommertag vital und unbeschwert ... Und bringen Sie den Sommer zum Strahlen!"




     
    "Queen in green: Fruchtige Kiwi verleiht der Balea Dusche Splashy Kiwi ihren aktivierenden Duft.  Für pure Frische und ein gepflegtes Hautgefühl sorgt die feuchtigkeitsspendende Formulierung. Beginnen Sie jeden Sommertag vital und unbeschwert ... Und entdecken Sie die Sonnenkönigin in sich!"



    "Prink Princess: Frische Himbeere verleiht der Balea Dusche Loveley Raspberry ihren fruchtig-sinnlichen Duft. Für pure Frische und ein gepflegtes Hautgefühl sorgt die feuchtigkeitsspendende Formulierung. Beginnen Sie jeden Sommertag vital und unbeschwert ... Und lassen Sie sich anbeten - nicht nur von der Sonne!"




    Ich mag den Duft aller Sorten sehr gerne, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich war verwundert, dass sie die gleichen Farben wie die Frucht haben. Habe ich irgendwie nicht mit gerechnet. Ich duschte, drückte drauf und hatte eine pinke Hand. Ich mag aber die knalligen Farben. Da bekomme ich richtig Lust auf den Sommer :) Und der Duft ist sehr intensiv und langanhaltend (zumindest bei mir!).


    Die Düfte sind limitiert. Allerdings nicht so wie Drogeriekosmetik. Ich denke, dass er eine ganze Weile erhältlich sein wird. Ich muss nun erst einmal diese drei aufbrauchen und mal schauen, ob ich sie dann nachkaufe oder nicht, denn bei Duschgel und Co werde ich schnell untreu. Zur Pflegewirkung kann ich wenig sagen, da ich sehr unkomplizierte Haut habe. Sie ist nicht trocken oder so. Normal eben :) Mir kommt es deshalb eher auf den Duft bei diesen Produkten an, da ich mit allem bisher klar gekommen bin.



    4 Kommentare:

    1. Habe sie auch gesehen und war sofort begeistert :). Allerdings habe ich den Kiwi zurückgelassen, mit ihm konnte ich mich nicht recht anfreunden :(.

      AntwortenLöschen
    2. @keijtieloves: Da ging es dir ja wie mir :) Ja, Düfte sind immer Geschmackssache. Aber alle sind frisch und sommerlich und deshalb ideal für mich und sie heben meine Stimmung. Meine Kolleginnen hielten mich für bescheuert, als ich mit einer Jeans kam, die nur bis zum Knie geht. Morgens ist es auch eiskalt hier, aber ab 11 Uhr war es sooo warm und ich konnte die Sonne auf dem Spielplatz genießen.

      AntwortenLöschen
    3. Die sehen ja toll aus. Muss ich auch mal dran riechen, wenn ich mal wieder bei dm bin :)

      AntwortenLöschen
    4. Loveley Raspberry habe ich ausprobiert. Das riecht so lecker das ich mich reinlegen könnte!!

      AntwortenLöschen