Dienstag, 27. Dezember 2011

Bloggen & Haustiere (Tierische Outtakes)

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

morgen gehen wir meiner Schminksammlung und ihrer Entwicklung auf den Grund. Ich fotografiere und zähle noch ;) All das im Rahmen eines kleinen Jahresrückblicks. Und ich kann schon verraten, dass ich danach für dieses Jahr meine absoluten Lieblingsprodukte "küren" werde. Ich würde mich freuen, wenn auch ihr euch anschließt, denn so etwas finde ich immer sehr spannend. Mehr dazu morgen und übermorgen.

Kommen wir heute zu meinen tierischen Outtakes. Beim Bloggen können meine Kaninchen nicht stören. Sie leben in Außenhaltung. Meine Vögel bewerfen meine Sammlung regelmäßig mit leeren Hüllen ihrer Körner, aber am meisten "stört" mein weißer Liebling. Weil mein Schreibtisch meistens voll liegt fotografiere ich auf einer Truhe. Ich lege also die Produkte hin, knie mich hin und stelle die Kamera ein und will fotografieren, da langt mir mein Hund mit der Nase ins Bild. 

Es scheint so eine Art Hobby meines Hundes zu sein. Denn er macht es bei jedem Objekt, dass ich auf die Truhe lege. Einmal dran schnüffeln. Bei so einer geschlossenen Dose stört es mich nicht, aber ein aufgedrehter Lippenstift im Wert von mehr als 20 Euro will ich lieber weit weg vom Maul meines Allesfressers wissen. Und wenn er nicht gerade an dem Gegenstand an sich schnuppert, dann wird die Kamera zum Opfer. Er schleicht derweilen um mich herum, vermindert meine Lichtquellen durch direktes davorstellen oder jault, weil die Natur ruft.

Wie ihr seht: Eine große Hilfe ist er mir nicht. Zeitweise versucht er auch die Dinge zu stehlen. Man schaut sich ein, zwei Fotos an, will noch eines machen und auf einmal ist die Hälfte von der Truhe verschwunden und der Hund hat ebenfalls das Weite gesucht.
Aber es ist ja auch langweilig. Frauchen fotografiert und steht vor dem Spiegel herum und spielt gar nicht mit dem armen Hund ;) Und greife ich zum Parfüm, dann ist mein Hund schneller aus der Tür, als wenn jemand den Kühlschrank in der Küche öffnet. Den Fön mag er auch nicht und Staubsauger sind ihm auch suspekt.

Habt ihr auch tierische Hausbewohner?
Wenn ja, sind sie auch "Co-Blogger" ?

Gerade auf YouTube fällt mir immer wieder auf, dass Katzen sich vor der Kamera in Szene setzen. Sie springen den Mädels davor, laufen über den Tisch, schnurren im Hintergrund oder spielen auf dem Bett, vor dem die YouTuberin sitzt. Bei einem Video wusste ich am Ende nicht mehr, was sie sagte, weil ihre Katze/n bzw. Kater auf ihrem Bett gespielt haben und das sooo niedlich war.


1 Kommentar: