Sonntag, 9. Oktober 2011

Kosmetischer Wochenrückblick

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute ist wieder Zeit für... den kosmetischen Wochenrückblick. Yeah! Wieder eine Woche geschafft, aber leider ist morgen Montag :( Der Ernst des Lebens geht weiter... Die Schüler freuen sich schon auf ihre Herbstferien und ich habe keine, aber dafür hatte ich lange genug Semesterferien gehabt und darf mich eigentlich nicht beschweren. Tue es dennoch ;)

Am Dienstag gab es auch von mir einen Post. Das war eher ein Versehen, denn der Beitrag sollte am Mittwoch erst erscheinen, aber sei es wie es sei. Vorgestellt habe ich meinen neuen Schatz. Das Estee Lauder Illuminating Powder Gelee. Kein billiges Vergnügen. Ganz und gar nicht. Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich mir ab und an ein Schätzchen aus dem HighEnd - Bereich gönne. Es gibt tolle Drogeriekosmetik und schlechte HighEndkosmetik. Ohne Frage. Ich habe zu Beginn viel Drogeriekosmetik gekauft, aber inzwischen weiß ich HighEnd - Kosmetik zu schätzen und kaufe bewusster und ausgewählter. 

Am Donnerstag habe ich euch meine kleine aber feine Bestellung gezeigt. Zum einen habe ich das B.E.C- B!eautiful Face Set gekauft. Es war runtergesetzt von 36 Euro und ein paar Zerquetschte auf 25,95 und so schlug ich zu. Ich teste es gerade fleißig und stellte erschrocken fest, dass der Konturpinsel im Gegensatz zum Sigma-Pinsel kaum Farbe schluckt. Ich nutzte ihn wie den Sigma-Pinsel und plötzlich war ich brauner als je zuvor! Erschrocken starrte ich in den Spiegel...  Also... Sehr sachte über die Farbe ;) Ich werde weiter testen und in der nächsten Woche werde ich etwas dazu posten. Ich kann aber schon verraten, dass ich den Kauf nicht bereue. Oh... ich habe meinen Kabuki - Pinsel von catrice wiedergefunden. Klasse! Jetzt wo ich einen neuen gekauft habe. Das ist so typisch!!!
Und außerdem hat mir die liebe Choo zwei MAC Lidschatten-Refills aus den USA mitgebracht. Ich liebe MA Lidschatten und meine Palette ist aber immer noch nicht voll, weil ich so geizig bin ;) Und weil der Euro-Kurs (Danke liebe Griechen...) so schlecht ist lohnt sich der Einkauf in den USA kaum noch... :( Boah... Der Euro ist ... ach... Wieso rege ich mich auf? Politiker machen eh was sie wollen... Wie dem auch sei. Die beiden Farben zeige ich euch auch in der nächsten Woche!


Am Freitag habe ich mich anfixen lassen und habe einen Nagellack bei ALDI gekauft bzw. zwei Lacke. Einmal 03 Fliederzauber und 04 Schimmerpink. 03 Fliederzauber hat einen tollen Hollow-Effekt und das für nur 1,99 Euro. Dabei habe ich schon genug Lacke ;) Aber ich konnte nicht wiederstehen... Hach... 
Und dann habe ich auch noch bei der lieben Tüdellütti (I just smile) Nfu-Oh Lacke entdeckt... Und jetzt will ich davon auch welche :( Ah... Ih bin sooo schwach. Dabei wiederstehe ich sonst erfolgreich allerlei Anfixereien in der Beauty-Welt.


Am Samstag hat euch dann Choo ihre neue Lippenpflege vorgestellt. Konkret ging es um: Weleda-Everon Lippenpflege. Wer von euch also im Herbst/Winter seinen Lippen etwas Gutes tun will, der sollte mal vorbei schauen. Ich selbst habe vor allem im Winter trockene Lippen, die ständig einen schmerzhaften roten Rand bekommen. Und da Choo fragte: Ich benutze Blistex und schwöre darauf. Wen die Konsistenz und der Zahnpastgeruch nicht stört, dem kann es es empfehlen. Ich benutze sie bei rissigen und gereizten Lippen.


1 Kommentar:

  1. Der Everon soll sehr gut sein, das habe ich auch schon gehört.
    Und das EL Puder oben ist einfach nur bezaubernd schön; freut mich, dass es ein gutes Highend Produkt ist und Du so zufrieden damit bist.
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen