Montag, 26. September 2011

Abschluss Fazit SEBUM REDUCER

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich habe manche angefangene Reviews schon ewig hier als Entwurf und komme nie dazu sie fertig zu stellen oder vergesse sie, nun bin ich mal die Liste durchgegangen und habe noch einige Dinge gefunden, die ich nie gepostet habe, aber geschrieben habe. Jetzt kommt mein Abschluss Fazit zum SEBUM REDUCER, was schon ewig darauf wartet gepostet zu werden.

Ich habe mir damals von Charlotte Meentzen die Pflegecreme für Tag und Nacht gekauft und den Pickel-Tupfer und ich benutze sie schon lange nicht mehr, nachdem ich sie lange benutzt habe, um mir ein umfassendes Bild zu machen. Die Probe der Pflegecreme hatte mich damals neugierig gemacht und deshalb hatte ich die Originalgröße gekauft und den Tupfer gleich dazu.



Aber wie gut ein Produkt im Pflegebereich ist, zeigt sich immer im Langzeittest. Und ich gebe nun meinen Senf dazu ab. Dass ich sie nicht mehr benutze sagt vermutlich schon alles. Ich will nicht sagen, dass sie ein totaler Fehlkauf war, aber ich hatte mir mehr erhofft. Das Problem ist, dass ich selten die dicken Pickel habe, wenn ich die Probe nutze. Gegen meine Eiterpickel sind die Creme und der Tupfer NICHT gewachsen. 
Ich habe aus Spaß eine Kinnseite damit behandelt und die andere nicht und sah keinen Unterschied :( Ich überlege immer Fotos zu machen, aber auf dem Foto sehen meine Pickel noch schlimmer aus als real und ich will eigentlich kein Pickelkinn online stellen... Aber für den neuen Langzeittest werde ich mich vielleicht überwinden können.
Die Pflegeserie verspricht Hautunreinheiten zu bekämpfen und ihnen vorzubeugen. Konnte ich nicht wirklich beobachten. Vielleicht heilte die Seite minimal schneller, aber ich lief zum Teil fast zwei Wochen mit dem selben Pickel herum und das ist NICHT schön. Deshalb musste ich zu anderen Mitteln greifen. Der Pickel-Tupfer brauchte meiner Meinung nach gar nichts. Die Creme fand ich ein wenig hilfreich. Aber nur ein wenig. Allerdings habe ich keinen richtig stark fettende Haut. Dafür ist die Pflegeserie. Ich habe Mischhaut. Dennoch... Es entstanden auch munter neue Pickel und ich sah keinerlei Ergebnisse. Die unbehandelte Seite heilte fast genauso schnell ab und schnell ist relativ, denn es dauerte locker 1 - 2 Wochen und dann brach ich den Test ab, weil ich nicht so lange mit dicken Pickeln herum laufen möchte. 
Meine Hautunreinheiten wurden nicht weniger, mein Hautbild nicht deutlich reiner und mattiert wurde meine Haut in keinsterweise und all das verspricht die Pflegecreme für Tag und Nacht. ABER wie gesagt... Ich habe  Mischahut und keine fettende Haut, dort hat es vielleicht einen mattierenden Effekt. Das kann ich nicht beurteilen.

Kaufempfehlung: Für den Pickel-Tupfer ein klares nein. Die Tagescreme ist meiner Meinung nach nicht der Bringer, aber ich habe auch keine sehr fettige Haut, sondern Mischhaut und sie kümmert sich vor allem um die Talgproduktion und ich könnte mir vorstellen, dass sie da vielleicht hilfreich ist. Für mich sind beide Produkte keine Nachkaufkandidaten. Schade. 
Und ich betone: Die Ergebnisse sind individuell. Für jede Person können sie anders ausfallen. Was dem einen hilft, muss dem anderen nicht helfen. Was dem einen nicht hilft, kann dem anderen helfen. Unsere Haut ist so vielfältig... Es gibt so viele Faktoren!

Morgen stelle ich euch meinen neuen Testkandidaten vor, der sich nun im Langzeittest beweisen muss. 
Seid gespannt :)
Einige ahnen sich schon, was ich die letzten Tage intensiv getestet habe... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen