Freitag, 13. Mai 2011

Feena's EOTD - Premiere: MNY Lidschatten und catrice Gel-Eyeliner

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute eine kleine Premiere. Ich habe zum ersten Mal MNY Lidschatten benutzt. Ich hatte sie vor Ewigkeiten für 1 Euro aus der Grabbelbox "erettet", aber sie sind noch nicht zum Einsatz bekommen. 
Und ich habe auch einen catrice Gel-Eyeliner in schwarz mitgenommen und an dem Tag getestet. Ich war interessiert, welche Unterschiede es zwischen ihm und dem essence Gel-Eyeliner gibt. Interesse an einem Post darüber?

 
Es handelt sich um die Lidschatten: 703A (ein dunkles, mattes Blau) und 404A (ein helles, glitzerndes Blau). 404A habe ich auf dem ganzen Lid. 703A auf das äußere Lid und ein wenig in die Lidfalte. Schlicht, aber ich finde es ganz nett. Ich arbeite selten mit mehr als zwei, drei Farben. Wäre mir zu umständlich.




Mein Fazit: Nette Lidschatten, die allerdings ein wenig krümeln. Kein Vergleich zu Lidschatten von z.B. catrice, allerdings auch billiger als diese. Nett für den Anfang, aber ich bevorzüge doch Lidschatten von catrice, MAC und Co. Einige schöne Farben sind im Sortiment, aber ich habe sowieso genug Lidschatten und bin nur wegen dem einen Euro schwach geworden, was auch witzlos ist, weil sie normal auch nur minimal mehr kosten ;) Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da ich an diesem Tag mehrere Looks geschminkt und mich durch verschiedene Farbfamilien gearbeitet habe. Aber ich denke nicht, dass sie da glänzen, wenn sie schon beim Auftrag krümeln und sich verabschieden. Ansonsten ließen sie sich leicht verarbeiten. Für Anfänger, die ein wenig ausprobieren wollen und dabei keine teuren Lidschatten nutzen wollen, für die vielleicht eine gute Investion. Die Lacke von MNY dagegen finde ich großartig, sowie die Blushes.

 

1 Kommentar: