Sonntag, 10. April 2011

Nude-Lippen? (Tour durch den Lipstick Jungle)



Hallo,

Nude-Lippen.
Ein Thema, dem ich schon seit Ewigkeiten immer wieder begegne. 
Nude ist englisch und bedeutet so viel wie nackt.
Wenn ich an Nude-Lippenstifte denke, dann an Lippenstifte, die eine Farbe haben, die dafür sorgt, dass die Lippen fast mit der Hautfarbe verschmelzen. Ich wundere mich immer, dass allerlei Farben als nude bezeichnet werden, die für mich kein bisschen nude sind... Natürlich kommt es auf die eigene Hautfarbe an, um den perfekten Nude-Ton zu finden. Der falsche Nude-Ton kann auch schnell zu so genannten Leichen-Lippen führen. So kenne ich viele bei denen MAC Myth sehr schnell einen solchen Effekt verursacht und ich glaube nicht, dass jemand aussehen will, wie eine Leiche...
Ich finde Nude-Lippenstifte ideal, wenn das Augen-Make-up sehr knallig und auffällig ist. Ein schlichtes Make-Up, dass fast nicht sichtbar ist und Nude-Lippen finde ich nicht so schön. Je nach dem wirkt das auf mich sehr leblos.

Ich habe nun meinen ersten Lippenstift, den ich als Nude-Ton bezeichnen würde. Es handelt sich dabei um die Nummer 010 von catrice aus der Ultimate Colour Reihe. Er heißt "Be Natural!" und kostet (wenn ich mich recht entsinne) 3,99. Ich habe ihn bei Mademoiselle Beauty gesehen und musste ihn kaufen.

Wie findet ihr die Farbe?
Nude oder kein Nude?
Leider wirkt er irgendwie dunkler auf den Fotos...
Bei Mademoiselle Beauty seht ihr ihn im Vergleich mit z.B. MAC Myth. Dieser ist dunkler.


Was ist für euch "Nude"?
Was sind eure Lieblingslippenstifte, wenn ihr Nude-Lippen zaubern wollt?
Und was haltet ihr von der Komination von Nude-Lippen und Nude-Make-Up. Top oder Flop?



1 Kommentar:

  1. ich finde eigentlich alle quasi hautfarbenen lippenstifte, ob sie jetzt in richtung rosa oder beige gehen, nude :D hauptsache, unauffällig und dezent...

    ich finde deinen lippie übrigens sehr nude!

    (mag nude auch zu dezentem AMU)

    AntwortenLöschen