Samstag, 23. April 2011

Kampf den Pickeln! SEBUM REDUCER

Hallo,

bei Douglas habe ich vor längerem eine Probe für eine Pflegeserie erhalten und beschlossen sie zu testen. Ich benutze nicht jede Probe. Ich habe hier viele herumliegen, die ich nie benutzen werden. Ich entscheide in der Regel aus dem Bauch heraus, ob ich testen will oder nicht. Gegebenfalls suche ich ein wenig im Internet, ob es dazu schon Reviews gibt, denn ich lasse nicht alles auf meine Haut.

Wie ist das mit euch?
Testet ihr alles oder seid ihr wie ich ein wenig vorsichtiger?

Es handelt es sich dabei um SEBUM REDUCER von Charlotte Meenzten. Es ist eine Pflegeserie für unreine, fettige Problemhaut. Und ich fühlte mich angesprochen. Ich habe Mischhaut, aber dennoch ist sie besonders um Kinn unrein und ein wenig fettig. Und wie ihr wisst teste ich allerlei um Pickel los zu werden.

Meine Pflege vor SEBUM REDUCER
Ich habe vor dieser Serie La-Roche-Posay getestet und bin zufrieden damit. Das habe ich in einem anderen Post geschrieben. Und in einem weiteren: Klick. Ich fühle mich danach sauber und rein und die Pickel werden gemildert. Allerdings will ich Pickel sehr, sehr schnell los werden und zu verlässig. Zwar hilft La Roche-Posay aber ich habe immer die Hoffnung, dass es noch besser, schneller und effektiver geht und gff. auch günstiger. Also teste ich gerne mal etwas anderes. Diese Creme möchte ich als Nachtcreme nutzen, denn nachts tue ich eigentlich keine Creme mehr auf mein Gesicht. Dazu habe ich die Probe in den letzten Tagen verwandt und war sehr zufrieden. Mal schauen, was der Langezeittest ergibt. Die Probe reichte für sieben Tage und überzeugte mich, so dass ich die Produkte genauer unter die Lupe nehmen wollte. Auf Douglas.de sah ich, dass die Produkte für 6 - 10 Euro zu haben sind. Wow, dachte ich. Mit Douglas verbinde ich immer sehr hohe Kosten... Also bin ich heute hin und habe erst einmal die Creme gekauft. Ggf. darf noch der Pickel-Tupfer einziehen.

Woraus besteht die Pflegeserie?
Sie besteht aus:
- Waschgel
- Gesichtstonic
- Pflegecreme für Tag und Nacht
- Peeling-Creme
- Pickel-Tupfer
- Koalin-Packung
- Abdeck-Fluid

Über die Pflegeserie
"Die Haut ganz natürlich ins Gleichgewicht bringen, Hautunreinheiten so bekämpfen und ihnen vorbeugen. Spezielle Wirkstoffe wie Mimosa Tenuiflora helfen, die Talgproduktion zu regulieren, wenn die Hautbalance z.B. aufgrund von hormonellen Umstellungen verändert ist.
Das Charlotte Meenzten Pflegesystem Sebum Reducer zielt auf die Reduktion des Talgüberschusses bzw. Oberflächenfettfilms, normalisiert die Verhorn-ungsprozesse und wirkt entzündlichen Prozessen entgegen."

Die Probe bestand aus der Pflegecreme für Tag und Nacht. Dazu heißt es: "Die spezielle Wirkstoffkombination reduziert die überschüssige Talgproduktion, wirkt entzündlichen Prozessen entgegen und beugt Hautunreinheiten vor. Regelmäßig angewendet, wird das Hautbild deutlich reiner und gepflegt mattiert."

Kennt ihr die Marke bzw. Serie?
Habt ihr vielleicht auch eine solche Probe erhalten und getestet?

Auf welche Pflegeserien setzt ihr?
Oder mischt ihr lieber Produkte aus verschiedenen Pflegeserien?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen