Sonntag, 17. April 2011

Feenas Highlighter (Spieglein, Spieglein)



Hallo,

kommen wir heute zu meinen Highlightern.

1. catrice - Highlightingpowder
Dieses Powder stammt aus der "Enter Wonderland" LE und war heiß begehrt. Sogar bei uns. Verwunderlich, da bei uns die wenigstens sich schminken und das dann so etwas spezielles wie ein Highlightingpowder überall - selbst in meinem geheimen Miniladen am Ende der Welt - ausverkauft sind... wundert mich ernsthaft. Der Name lautet: C01 Fairy Dust. Enthalten sind 10 g. Gekostet hat er - wenn ich mich recht entsinne - unter 4 Euro.
Auf der Rückseite steht: "Ultra-seidiger Puder mit lichtreflektierenden Pigmeten für Highlights und einen einzigartigen Schimmer auf Gesicht und Dekolleté." Besondere Angaben: Für alle Hauttypen, dermatogolisch getestet, ölfrei.


2. manhattan - Highlighting Powder - Shimmer powder for face & décolleté
Er stammt aus der "diamond edition". Besonderheit hier: Verschiedene Farben. 4 Variationen. Enthalten sind 9 Gramm. Der Preis lag bei 4 - 6 Euro. Bei uns immer noch zu finden z.B. in Supermärkten.
"Highlighting Powder für Akzente auf Augen, Wangen oder Décolleté. Mit einem Puderpinsel aufgetragen, verleiht es einen zauberhaften Schimmer" heißt es auf der Rückseite.


3. essence - return to Paradise - shimmer powder
Mein erster Highlighter. Da wusste ich noch gar nicht, was das ist ;) Dennoch gekauft. Auf der Rückseite steht: "shimmerpuder - verleiht einen strahlend frischen teint". 10,5 g. Preis weiß ich nicht mehr. Um dir drei Euro? Stammt aus einer LE.


4. essence - Blossoms ect... multi colour powder
Aus der "Blossoms ect..." LE. Preis um die 4 Euro??? Bin mir nicht sicher. Ich habe ein echt schlechtes Gedächtnis... Verdränge wohl gerne wie viel Geld ich ausgebe ;) 10 g sind enthalten. Name: 01 Flower Power. Hinten steht drauf: "geschmeidig zarter multicolor-puder. dezente schimmerpartikel schenken der haut einen leichten schimmer und einen natürlichen teint".


Last but not least:
5. catrice - illuminating powder
Habe ich reduziert für 2 Euro oder so bekommen. Enthalten sind 8 g. Aus der "urban baroque" LE. Hinten steht: "Leicht auf die Wangenknochen streichen für einen frischen Teint".


Und nun mein Geständnis: Ich habe nur ein einziges Mal das Highlighting Powder von catrice benutzt. Und zwar das aus der "Enter Wonderland" LE. Warum habe ich dennoch ganze 5 Higlighter? Keine Ahnung... Schande über mich. Ich habe irgendwie... keinen Bezug dazu. 1. Vergesse ich meistens sie zu benutzen (Ups...) und 2. Weiß ich auch nicht so recht wie... Was stellt ihr damit schönes an? Ideen und Anregungen für mich, damit meine Highlighter endlich zum Einsatz kommen??? Helft ihnen ;)

Tja... Wozu eigentlich so ein Puder? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das Licht dadurch reflektiert und Unebenheiten der Haut ausgeglichen und man kann damit Akzente setzen bzw. bestimmte Gesichtspartien betonen.

8 Kommentare:

  1. tolle Highlighter und irgendwie ärgere ich mich jetzt mehr und mehr, dass ich damals keinen einzigen davon gekauft habe! :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Highlighter! Ohne geht nicht mehr! ;)
    Ich benutze den neben den Blush,also erstmal Rouge dann dadrüber Highlighter!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. @Claire: Danke :) Es wird sicher in Zukunft noch den ein oder anderen Highlighter geben ;)

    @karo: Das sollte ich auch öfter mal machen, aber irgendwie vergesse ich das morgens in der Eile immer :)

    AntwortenLöschen
  4. Dafür, dass du die Dinger kaum benutzt, hast du echt viele davon. xD
    Den Highlighter von Manhattan hätt ich auch gerne gehabt, aber der war mir dann doch zu teuer. :'D
    Ich benutz Higlighter vor allem dann, wenn mir mein Make Up gerade zu matt ist. Da setz ich gerne Highlights auf Wangenknochen, Nasenbein, Kinn und Amorbogen~ Manchmal auch aufs ganze Augenlid. xD
    Bei gebräunter Haut aufs Dekolleté sieht sicher auch ganz toll aus. :)

    AntwortenLöschen
  5. @Lu: Ja, und das ist das schlimme daran. Ich kaufe Highlighter, obwohl ich sie nicht benutze. So doof muss man/frau sein ;)
    Aber ich gelobe Besserung und will sie nun mehr nutzen. Danke für die Anregungen :)
    Den Highlighter von manhattan habe ich mit 35 % Rabatt bekommen bei Rossmann. 25 % auf's Sortiment von manhattan und wir haben hier noch extra 10 % Gutscheine, die wir nur beim Rossmann in unserer Nähe einlösen können. Und die auch bei Sonderaktionen gelten. Sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft.

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde dir den Highlighter aus der Enter Wonderland LE ja abkaufen, wenn du ihn nicht mehr willst. :)
    Ich liebe Highlighter!
    Schöner Blogpost und Swatches!

    Liebe Grüße,
    Souris

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Sammlung. Ich habe bis jetzt nur 2 Highlighter. Den einen aus der essence Fairytail LE habe ich geschenkt bekommen und jetzt den aus der essence Blossoms etc. LE selbst gekauft. Ich habe auch keine so große Ahnung, wozu man einen Highlighter braucht. Deshalb habe ich mich bis jetzt mit dem Kauf auch zurückgehalten. Aber ich werde jetzt mal damit rumexperimentieren.

    AntwortenLöschen