Samstag, 15. Januar 2011

Coca Cola Lip Smacker (Tour durch den Lipstick Jungle)



Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch eines meiner Weihnachtsgeschenke vorstellen. Dabei handelt es sich um die Coca Cola Lip Smacker.


Verpackt sind insgesamt 6 Lip Smacker in einer edlen Metallbox. Das Motiv ist nicht jedermanns Sache. Es handelt sich um den typischen Coca Cola Weihnachtsmann. Im Winter ganz süß, aber im Sommer will niemand damit herumlaufen. Allerdings war dies nur für Weihnachten. Wer nun das Set bei Douglas kaufen möchte, der zahlt 9,95 Euro und bekommt die Lippenpflegestifte in einer roten Coca Cola Tasche. ACHTUNG: In diesem Set sind aber nur drei Lippenpflegestifte, aber dafür ein Coca Cola Lipgloss.  
Die Lip Smacker gibt es nicht nur im Set zu kaufen, sondern auch einzeln. Sie kosten dann um die 1,95 Euro.


Es gibt 6 Geschmacksrichtungen:
  • Coca Cola (Klassik)
  • Coca Cola Vanilla
  • Sprite
  • Fanta Orange
  • Fanta Strawberry (Erdbeere)
  • Fanta Pineapple (Ananas)

Nun möchte ich mich den einzelnen Lip Smackern widmen.
Jeder hat eine andere Geschmacksrichtung. Diese orientieren sich an den Getränken, die käuflich erworben werden können. Ich trinke allgemein Wasser (ist gut für den Körper, die Haut und die Gesundheit und vor allem die Zähne danken es mir!), aber im Restaurant trinke ich in der Regel Fanta oder Sprite. Cola trinke ich nur, wenn ich auf Besuch bin und nichts anderes da ist oder alle anderen es trinken, da ich nicht gerne Umstände bereite.
Was ich gar nicht mag ist Cola Vanille.
Keine Anekdote am Rande: Mein Vater trinkt gerne Cola und kaufte eine Kiste. Vater und Mutter tranken und verzogen das Gesicht. Keiner sagt etwas. Sie trinken widerwillig weiter.  Ich nehme die Colafalsche und sage 'Seit wann kaufen wir Cola Vanille?'. Vater und Mutter starren mich an. Mutter: 'Was? Ich dachte die Cola sei schlecht oder so...', Vater : 'Mist!!! (Er regt sich immer so auf ;) Da gibt es auch noch verschiedene Geschmacksrichtungen? Bäh!'. 


Allgemein:
- Konsistenz: Weich, leicht aufzutragen, nicht zu hart, nicht zu weich, fühlt sich auf den Lippen gut an, fast so, als wäre nichts auf den Lippen
- Geschmack: Wenn ich über die Lippen fahre, dann kann ich es ein wenig schmecken. Aber wieder sehr, sehr künstlich...
- Wirkung: Ich kann nicht klagen, aber im Moment habe ich auch keine besonders trockenen Lippen oder einen roten Rand, also könnte ich die Lippenpflegestifte noch keinem Härtetest unterziehen. Ich denke, dass es dennoch bessere gibt.

1. Coca Cola (Klassik):
- Geruch: Zahnschmerzen! Ich bekomme Zahnschmerzen, wenn ich Hubba Bubba Cola auch nur rieche. Und ja... Das ist der selbe Geruch. Sehr künstlich. Auf den Lippen nehme ich den Geruch kaum noch wahr. Allerdings habe ich auch keine empfindliche Nase.


2. Coca Cola Vanilla:
- Geruch: Angenehm. Etwas vanillig, aber der "Cola-Duft" überwiegt. Auf den Lippen nicht mehr so schöner Geruch. Rieche nun gar kein Vanille mehr...  


3. Sprite:
- Geruch: Mhm... So rieche ich, wenn die Sprite geschüttelt wurde, ich öffnete und meine Hände samt Kleidung nass werden... Dann klebt alles und ja... dann riecht Sprite so... Auf den Lippen riecht es super künstlich, ein wenig nach Zitrone...


4. Fanta orange:
- Geruch: Naja... Riecht wieder super künstlich...  Ich weiß jetzt nicht, ob das ne eigene Sorte ist oder die normale Fanta... So riecht "normale" Fanta meiner Meinung nach nicht... Irgendwie... sehr nach einem Bonbon... Im ersten Moment auf den Lippen ganz stark, dann etwas angenehmer... Sehr "orangig". Der Geschmack ist hier anders... irgendwie... mit mehr Geschmack, als bei den anderen...


5. Fanta strawberry:
- Geruch: Endlich! Ein leckerer Geruch. Zwar immer noch künstlich, aber wenigstens riecht es lecker... Wie Erdbeerbonbons :) Der Geschmack ist auch wieder etwas stärker... Was hier aber nicht stört...


6. Fanta pineapple:
- Geruch: Riecht künstlich, nicht wirklich wie Ananas... Aber nicht unangenehm. Allerdings prickelt hier meine Zunge unangenehm, wenn ich drüber lecke!


Fazit: Lustige Idee, schöne Geschenkidee. Aber wer wirklich einen guten Lippenpflegestift sucht, der wird auch woanders fündig. Und vor allem ist der Geschmack und der Geruch nicht für jeden etwas. Und der Geruch ist noch nach dem Lecken über die Lippen eine Weile präsent...

Habt ihr auch diese Lip Smacker?
Wenn ja, wie findet ihr sie?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen